Missionslogbuch der USS Aurora

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!
    • Offizieller Beitrag

    =/\= Beginn der Übertragung =/\=


    Missionsbericht der USS Aurora NCC-81337


    Sternzeit: 87838,47 [03.11.2022]

    Missionsleitung: Harrison Conrad

    Missionsidee: Harrison Conrad

    Missionstyp: Doppelmission innerhalb der Rahmenhandlung

    Alarmstufe: Rot

    Position: In der Nähe des Orzilios-Cluster


    Anwesende Offiziere

    Com. Harrison Conrad als KO

    Cmdr. Alison Sinclair als XO

    Lt. L'Ahri als LWO

    Lt. Joshua McKenzie als CNS


    Entschuldigt abwesend

    Tarul Cor

    Kate Burke



    Unentschuldigt abwesend

    -


    Gäste

    -



    Pins wurden eingetragen. / 14.11.2022 gez. VAdm Darkmoon - PA



    „Feuer frei“


    Der Verband hatte sich mit der Aurora getroffen und Conrad befehligte nun insgesamt 10 Föderationsschiffe zum cardassianischen Aufmarschpunkt. Um zu verhindern, dass die insgesamt 12 Zerstörer den eigenen Einheiten bei Betazed zur Hilfe eilten, ließ Conrad die Flotte direkt angreifen. Der Verband teilte sich auf und mit simpler, aber effektiver Taktik hatte die Sternenflotte rasch die Überhand gewonnen. Die wenigen cardassianischen Schiffe, die übrig waren, flüchteten.


    Bei der Untersuchung der Asteroiden im Orzilios-Cluster fand die Aurora dann überraschend Lebenszeichen in hoher Anzahl - eine Zivilisation.



    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    =/\= Beginn der Übertragung =/\=


    Missionsbericht der USS Aurora NCC-81337


    Sternzeit: 87989,05 [28.12.2022]

    Missionsleitung: Harrison Conrad

    Missionsidee: Harrison Conrad

    Missionstyp: Doppelmission innerhalb der Rahmenhandlung

    Alarmstufe: Rot

    Position: Planet im Orzilios-Cluster


    Anwesende Offiziere

    Com. Harrison Conrad als KO, SCPO Sanieri - SO

    Cmdr. Alison Sinclair als XO

    Lt. L'Ahri als LWO

    Lt. Joshua McKenzie als CNS


    Entschuldigt abwesend

    Tarul Cor

    Kate Burke



    Unentschuldigt abwesend

    -


    Gäste

    -



    Pins wurden eingetragen. / 14.01.2023 gez. VAdm Darkmoon - PA




    „Sklaventreiber“


    Um die gefundene Zivilisation zu untersuchen wurde ein Außenteam runtergeschickt. Sinclair, L'Ahri, McKenzie und Sanieri fanden eine Minenkolonie, offenbar gedacht die Kriegstreiben zu finanzieren. Ein bislang unbekanntes insektoides Volk schuftete dort unten bewacht von einigen Cardassianern. Das Außenteam bemühte sich den Kontrollraum umbemerkt aufzusuchen, jedoch wurden sie von den Insektoiden entdeckt und durch die Aufregung ging der Alarm bald los. Schließlich konnte das AT den Kontrollraum einnehmen. Einer der Cardassianer war jedoch nicht von einer Sternenflottenwaffe getroffen worden. Und plötzlich wendeten sich die Insektoiden gegen das AT.


    Bei der Überprüfung später wurde klar, dass die Spezies Krkthlo heißt und dass sie offenbar den Krieg unterstützt, wenn nicht sogar initiiert hatten. Das Warum blieb offen.



    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    =/\= Beginn der Übertragung =/\=


    Missionsbericht der USS Aurora NCC-81337


    Sternzeit: 88030,12 [12.01.2023]

    Missionsleitung: Harrison Conrad

    Missionsidee: Harrison Conrad

    Missionstyp: Einzelmission

    Alarmstufe: Rot

    Position: Sternenbasis 103


    Anwesende Offiziere

    Com. Harrison Conrad als KO, Cpt. Andrew Coleman - GHD

    Cmdr. Alison Sinclair als XO

    Lt. L'Ahri als LWO

    Ens. Tarul Cor als SC


    Entschuldigt abwesend

    Joshua McKenzie

    Kate Burke



    Unentschuldigt abwesend

    -


    Gäste

    -



    Pins wurden eingetragen. / 21.01.2023 gez. VAdm Darkmoon - PA



    „Besuchstag“


    Nach den Einsätzen im Krieg gegen die Cardassianern war die Aurora zur Sternenbasis zurückgekehrt, um neue Vorräte und neues Personal an Bord zu nehmen. Unter Anderem holte Lt. L'Ahri den Sicherheitschef Tarul Cor in Empfang, der auf die Aurora zurückkehrte. Derweil erzählte Conrad seiner XO, dass er einen Gast aus alten Zeiten erwartete, nämlich Andrew Coleman, und warnte sie davor, dass sie diesem Mann nicht trauen sollte.


    Tatsächlich stellte sich bei der Luftschleuse ein Mann als Captain (!) Coleman vor und behauptete neuer CAG des Schiffes zu sein. Sie brachten ihn dann tatsächlich zum KO.


    Conrad wollte ihn direkt in die Arrestzelle schicken, da behauptete Coleman schließlich, er wurde vom GHD geschickt. Conrad, Sinclair und Cor konnte das schließlich aus drei verschiedenen Quellen bestätigen.



    =/\= Ende der Übertragung =/\=