=/\= Beginn der Übertragung =/\=
Missionsbericht der USS Esquiline NCC-83716
Sternzeit: 70842,81 [13.01.2014]
Missionsleitung: Henry Hawkins
Missionsidee: Henry Hawkins
Alarmstufe: Rot
Position: [wiki='Eridon-Lima-System'][/wiki]
Anwesendes Personal
RAdm. Kaaran als KO
Lt. Lindsay MacLean als LMO
Lt. Arathel Kantala als CI
Ens. Damian Keel als C|O
Ens. Kylaa Marea als MO
SCPO. Henry Hawkins als TO|SO, Ltjg. Hawkins WO, Lt. McNally als C|O, Mai-Ling Jackson
Entschuldigt abwesend
Cmdr. Sybil Xukathalyre
Unentschuldigt abwesend
-
Gäste
-
„Der Überfall“
Die USS Esquiline hatte sich vom Stützpunkt der 2. Flotte bei Andor auf den Weg zu ihrem neuen Heimathafen gemacht, der Sternenbasis 23, wo die Vigilant Sentinels nun in den nächsten Jahren stationiert werden. Man hatte bereits 3/4 des Weges hinter sich gebracht und Sternenbasis 343 vor geraumer Zeit passiert, als man einen Notruf empfing. Der Notruf kam von einer nicht föderalen Kolonie. Diese wurde scheinbar durch eine benachbarte, ebenfalls nicht föderale Kolonie, angegriffen. Scheinbar hatten die Angreifer es auf die Dilithium-Vorräte der Kolonie abgesehen. Auf dem Planeten befand sich auch ein Raumhafen des Konzerns [wiki='Lan Tian'][/wiki] welcher ebenfalls angegriffen wurde. Rear Admiral Kaaran erfuhr von dem Angriff nach einem kleinen Briefing ausgewählter Crewmitglieder. Er befahl sofort den Kurs zu wechseln und zur nahen Kolonie zu fliegen, um die Föderationsbürger aus dem Raumhafen Lan Tians zu evakuieren.
Zusammen mit der USS Verity änderte die Esquiline den Kurs und erreichte auch schon kurze Zeit darauf das Zielsystem. Man konnte bereits aus der Ferne feststellen, dass fünf Schiffe des Nachbar-Systems dabei waren, die beiden bewohnten Planeten zu plündern. Es konnte erhöhter Shuttleverkehr festgestellt werden. Auf die Rufe der Sternenflotte reagierten die Angreifer nicht. Zeitgleich mit der Sternenflotte erreichten auch drei Schiffe der Sema-Foundation das System, um eine ihrer Einrichtungen auf dem Planeten zu evakuieren. Die Schiffe der Sema-Foundation nahmen eine gemeinsame Formation mit der Esquiline und Verity ein, die Angreifer hielten sich von ihnen fern. Kaaran startete eine Rettungsoperation und schickte einige Shuttles samt Außenteam los, um die Bürger der Föderation zu retten. Auch die Sema-Foundation startete Shuttles und nahm schließlich Kontakt zu der Esquiline auf.
An Bord des semanischen Flaggschiffs befand sich Mai-Ling-Jackson, welche nun auch Kontakt zu der Sternenflotte herstellte. Sie stellte sich als Diplomatin der Republik Sema vor, was durch Ltjg. Hawkins nach einer späteren Recherche im Hauptcomputer bestätigt wurde. Damit war sie - vorläufig - vor einer Festnahme durch föderale Behörden sicher. Jackson versicherte Kaaran, dass sie sich geändert habe und nun nicht mehr kriminell wäre. Gemeinsam schafften es die Sternenflotte und Sema-Foundation, ihre Leute zu evakuieren und Kurs auf Sternenbasis 23 zu nehmen.
=/\= Ende der Übertragung =/\=