Shishe trug ausnahmsweise zivile Kleidung. Ihre Kleidung war eine Mischung aus traditioneller japanischer Kleidung über den Strohhut bis hin zu den weiten Hosen. Sie hatte erfahren, dass es Heute einen musikalischen Abend gibt und wer immer es mochte durfte daran teilnehmen. Sie seufzte kurz und ging dann zielstrebig auf die Tür zu. Warum sie im Moment so unruhig war konnte sie sich nicht erklären. Die Tür fuhr mit einem Zischen zur Seite und sie betrat den Raum, der schon gut gefüllt war. Freundlich grüßte sie die Anwesenden und ging zielstrebig in Richtung Bühne. Die beiden Koffer für die Musikinstrumente tragend. Ein wenig war sie erstaunt, das so wenige ein Instrument dabei hatten, auf den Gedanken, dass dies Zuhörer waren war sie nicht gekommen.
Freizeitbordleben 5 - Neue Gesichter
-
- Bordleben
-
Harad -
13. Januar 2017 um 17:59
-
-
Die Augenbraue des Vulkaniers zuckte kurz nach oben, fast hätte er sie nicht erkannt in Zivil. "Ens. Harad." Die Orionerin wandte sich um. "Dr. Tork, das hatte ich nicht erwartet sie hier zu sehen, aber ich freue mich um so mehr." "Nicht? Es ist nur logisch einen künstlerischen Ausgleich zu suchen für die tägliche Arbeit." Sie nickte. "Ja, das ist nur zu wahr. Deshalb habe ich auch mir diesen Termin hier geblockt. Darf ich fragen welches Musikinstrument Sie spielen, Dr. Tork?" Der Vulkanier nickte recht sparsam und setzte dann zu einer Antwort an. "Die logische Entscheidung fiel auf ein Saiteninstrument, die Harfe." "Eine vulkanische Harfe ist ein wundervolles Instrument, Dr. Tork. Vielleicht, so sie möchten, können wir uns ja gerne einmal an 'Beyond Antares' versuchen. Schön wäre auch wenn sie mich begleiten würden zu 'Row, row, row your boat' begleiten würden. Die meisten kennen das Lied und singen mit und die Stimmung ist immer so wunderschön." "Nun, das kann ich nicht beurteilen, Vulkanier haben keine Emotionen." "Verzeihung, es lag mir fern Sie beleidigen zu wollen." "Das können Sie nicht Ens. Harad, denn wenn dem so wäre, wäre ich ja emotional." "Das ist nur zu logisch, Dr. Tork. Wenn Sie mich kurz entschuldigen wollten." Sie nickte ihm freundlich zu, blickte sich um und ging dann auf einen der freien Plätze auf der Bühne, stellte die Koffer mit den Musikinstrumenten ab. Zielstrebig ging sie auf die Person zu, die hier alles zu organisieren schien.
-
- Offizieller Beitrag
Elf Vorne
Mit einem verschmitzen Lächeln unterhielt sich Susan angeregt mit einem anderen Offizier. Sie nickte und entgegnete gerade: "Ja, es muss nicht immer Klassik sein. Letzte Woche Liszt, morgen Schubert und alles auf hohem Niveau. Etwas Abwechslung tut da wirklich mal gut."
Eine kupferrote Strähne fiel dabei aus der sonst gleichgewichtigen schulterlangen Haaren. Auch sie trug zivil, eine stimmige Mischung aus Bluse und Stoffhose in harmonischen Pastelltönen. Dennoch war sie als Operationsleitungsoffizierin auf der Brücke den meisten anderen Offizieren wohl bekannt. Ihre Vorgesetzte, Lieutenant Commander Halley, hielt große Stücke auf sie und es war nachmittags durchaus schon dazu gekommen, dass sie bei Abwesenheit der Führungsoffiziere die Brückenwache übernommen hatte.
Nach einem weiteren Kommentar ihres Gegenübers war das Gespräch erlahmt und sie griff nach ihrem kleinen Köfferchen, welches auf einem Stuhl vor ihr gewartet hatte, und nutzte den Moment um ihre Frisur wieder in den tadellosen Zustand zu versetzen, den sie und alle, die sie häufiger sahen, gewohnt waren. Als sie wieder aufblickte, bemerkte sie die Person, die sich ihr näherte.
"Ah. Schön sie zu sehen", sagte sie zur der Orionerin. Und versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass ihr der Name partout nicht einfallen wollte. Auf der Krankenstation hatte kürzlich eine orionische Ärztin ihren Dienst aufgenommen, aber es war nun auch zu spät ein logisch zwingendes "Ensign" als Anrede dem Satz folgen zu lassen. Sie sprach einfach weiter drauf los.
"Sie haben ihr Instrument dabei", ihr Blick glitt zu den abgestellten Koffern, "oder sollte ich sagen 'Instrumente'. Ein Auswahl oder ist es etwas Größeres?" In Gedanken überflog sie alle Arten von Tiefblech, war sich aber just nicht mal sicher, ob es auf Orion überhaupt Blechblasinstrumente gab.
-
Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.