- Offizieller Beitrag
[...]
[...]
An Bord des Shuttle Keshet
Zhidde war stolz darauf, dass der Commodore sie mitnahm auf die Daraema Mission.Ein Erstkontakt aus diplomatischer Sicht gesehen, um auch diesen Planeten inden Schoss der UFP zu führen. Das war etwas Großes für jeden Offizier.
Ebenso trug sie Freude in ihrem Herzen, dass sie noch vor der Mission, zuihrer Überraschung, zum Leutnant Junior Grade befördert worden war. Es stand außerFrage, das war einer ihrer besseren Tage bei der Sternenflotte! Kurz schweiftenihre Gedanken ab und sie überlegte, was sie noch alles machen musste, um dieFete für ihre Kameraden zu organisieren. Das war keine Kleinigkeit, Orioner behaltenfür alles. Es hielt sich das Gerücht, dass selbst Säuglinge ihre Mutter bezahltenfür die Gabe der Milch, das war zwar so nicht richtig, aber es hielt sich. Vonden Dingen, die es zu tun galt, war das Wichtigste, der Druck der Münzen unddirekt danach kam die Verpflegung mit Getränken, Essen, Tanz und Gesang.Repliziert oder aus der Retorte durfte nichts sein. Dann unterbrach sie diesenAusflug in ihrer Gedankenwelt abrupt und konzentrierte sich wieder auf dieMission. Die Begrüßungsformel Alaaas, abani Rllllclick ada binoue avani tslaa''rezitierte sie noch ein zweimal in Gedanken, nur um ganz sicher zu sein, dasssie diesen Satz fehlerfrei würde sprechen können.
In dem Moment, wo die Pforten des Shuttle Decks sichöffneten und die Fähre hinausglitt waren ihre Gedanken wieder voll und ganz imHier und Jetzt. Die Schwärze des Weltraums mit den winzigen Lichtpunkten umfingsie. Zhidde liebte diesen Anblick sehr, ebenso wie sie es liebte Planeten ausdem Orbit zu betrachten. Daraema XIII stak aus der Masse anderer Planeten durchdie beinahe rötlich schimmernde Atmosphäre heraus, schien etwas besonders zusein.
Versonnen lächelte sie in sich hinein, sie genoss den Anblick.Viel zu selten sah man sie Gefühle zeigen. Es war wunderbar, dass sie hier seindurfte. "Commodore Conrad, Sir, darf ich fragen, woher sie eswussten?" Für Zhidde war es eine ganz besondere Ehre mit dabei zu sein,ein Teil von dem zu sein, was ihre Mutter (Maude Miller) begonnen hatte, abernicht hatte vollenden konnte. Damals war die Zeit jedoch noch nicht reifgewesen.
Shuttle Keshet
Mit federndem Gang hatte der Commodore das Shuttleschiff betreten. Ja, er freute sich auf diese Mission. Zunächst einmal waren diplomatische Mission grundsätzlich interessant, weil man nie wusste, was einem genau erwartete. Man musste die ganze Zeit über wachsam sein, da die menschlichen Gepflogenheiten ja auf anderen Welten gänzlich andere Bedeutungen haben konnten und oftmals war dem eben so. Gleichwohl hatte beide Parteien diesem Treffen zugestimmt, es gab also bereits eine Gemeinsamkeit: den Wunsch nach Kontakt. Darauf konnte man aufbauen und schließlich, wenn alles gut ging, die Früchte seines Werkes bewurdern.
Außerdem hatte der Australier seine Stellung dazu genutzt, dass Außenteam selbst namentlich zu bestimmen. Und zufälligerweise war ausgerechnet er nun von seiner Dienstakte her der wohl fähigste Pilot und somit ja quasi verpflichtet, das Shuttle zu steuern. Eine willkommene Abwechslung zum Alltag aus Digitalkram, Berichten und Korrespondenzen.
Anfangs noch mit Lockerheit, dann jedoch mit etwas zu viel Schwung steuerte er das kleine Raumschiff aus dem Hangar. In Gedanken hörte er gerade Lt. Keel, wie dieser an seiner Stelle nun einen seiner unverwechselbaren und inzwischen auch vorhersagbaren Scherze machte. Da rissen ihn die Worte der frisch gebackenen Lieutenant Junior Grade aus seinen Gedanken.
"Woher ich wusste, dass sie sicherlich Interesse hätten an dieser Mission teilzunehmen? Nun, ich habe mich vorab mit der Daraema-Geschichte auseinandergesetzt, natürlich ausführlich. Dabei fiel mir der Name ihrer Mutter auf. Alles weitere lässt sich auch ohne telepathische Fähigkeiten deduzieren." Er wischte es mit einer plumpen Geste beiseite. "Außerdem passte er zusammen mit ihrer Beförderung. Mit jeder neuen Stufe der Karriereleiter werden sie immer weiter über den sprichwörtlichen Tellerrand blicken müssen, sofern die Stufe nicht die letzte sein soll. Die Erfahrung, die sie hier sammeln, ist mehr wert als ... Auszeichnungen, Belobigungen und Zertifikate. Es wird ihnen helfen in ähnlichen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen."
Kaum ausgesprochen versuchte er sich an die Zeit zu erinnern, als er eben diese Erfahrungen gemacht hatte. Das iconianische Portal und Captain Shiver, Commander Kaaran und die Borg. Er betrachtete die Sterne.