Québec (Stadt) - Casse-Crepe Breton
Nach all dem, was passiert war tat es gut durch die altehrwürdige Stadt zu gehen. Irgendwie fühlte man sich sicher innerhalb der Stadtmauern, ein Gefühl, das sie auf der gesamten Rückreise zur Erde mit der 'ECS Vostok' nicht mehr gehabt hatte. Seit dem Angriff dieser Echsenwesen, bei dem Kenneth ums Leben kam, hatte sie meist schlecht geschlafen und auch die Meditation hatte nur wenig geholfen. Dann war da noch der Abschiedsschmerz von der Crew ganz tief in ihrem Herzen. Am meisten vermisste sie Aaron, 'mon capitaine' und allen voran Ellen. Vielleicht würde es ja ein Wiedersehen geben. Oanez war unsicher was sie wollte.
Noch ganz in Gedanken versunken ging sie die rue St Jean hinunter. "Namid!" Eine junge Frau winkte ihr vom Eingang des Restaurants Casse-Crepe zu. "Genesee!" Oanez sprintete die letzten Meter und fiel Genesee vor Freude in die Arme. "Namid, bin ich froh, dass Du hier bist, ich hab mir solche Sorgen um Dich gemacht." Oanez nickte kurz. "Ich habe mir auch Sorgen um Euch alle gemacht." "Komm einfach erst Mal rein, laß uns bei einem leckeren Essen über alles reden, ja?" "Gerne Genesee, ich kann es kaum erwarten." "Das denke ich mir endlich wieder was richtiges zu Essen, Namid. Die Verpflegung war doch sicher langweilig." "Langweilig? Aber nein, Ellen ist eine begnadete Köchin! Sie hat Zimtschnecken gezaubert..." Genesee hakte sich unter und die beiden verschwanden im Restaurant.
"... sacre Tabernakel! Du warst bei einem Gefecht im Weltraum dabei. Mon Dieu, ich wäre vor Angst gestorben." Oanez nahm ihren Kopf zur Seite. "Irgendwie bin ich das auch. Diese Fremdwesen waren furchteinflössend, als Kenneth getroffen wurde konnte ich mich nicht bewegen, ihm helfen." Genesee legte ihre Hand auf den Arm Namids. "Das kann ich gut verstehen, so wie Du sie beschrieben hast. Da wären ganz andere Kaliber davon gelaufen. Außerdem bin ich mir sicher, dass wenn Du etwas hättest tun können, hättest Du es getan." Oanez seufzte. "Wenn ich da so sicher wäre wie Du." Die beiden hatten den Mâitre übersehen, der sich räusperte. "Mes dames, ihr Essen. Gâlet complete." Der Duft war wunderbar und irgendwie auch beruhigend.