Coridan Prime - Volksrepublik Coridan
(Januar - 2154 nach terranischer Zeitrechnung)
Die Gruppe stand da, die Anspannung stand jedem/jeder Einzelnen ins Gesicht gerschrieben. Niemand von ihnen wusste, was auf sie zukommen würde, ausser, dass es die Abschlussaufgabe war, die den Grad des Abschlusses immanent beeinflusste. Anders als Nervak der Tutor. Sein Grinsen ist wölfisch, er weiß welche Prüfungen auf die Kadetten zukommt. Für jede Gruppe von Dreien hatte er die Aufgabe festgelegt. Ein alter Brauch war es pro Gruppe die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs festzulegen und gegen die anderen Tutoren zu wetten.
Nervak baute sich auf zur vollen Größe. "Jede Gruppe wird erhält einzeln Zugang zum Testgelände, die Zeiten finden sie an der Tafel dort. Mögen Sie ihren Familien Ehre machen." Sein Grinsen wurde noch breiter, als er die Angst in den Augen der Kadetten sehen konnte, niemand wollte versagen, jeder wollte Ehre für die eigene Familie erwerben.
Sein Blick wanderte zu Lekev, sie schien ruhiger als die anderen zu sein. Ihre Leistungen waren beeindruckend ohne Frage, aber sie tat nie was man erwartete. Deshalb hatte er sie mit ihrer Gruppe auf den letzten Termin gesetzt, um die Anspannung zu steigern und er hatte ein ganz spezielles Bonbon vorbereiten lassen.
Axilya hielt Levof und Zernev zurück, die gleich zu Anzeigetafel wollten. "Bitte, ihr seht doch eh nichts und wir wollen uns doch nicht jetzt einfach in Getümmel stürzen. Wenn alle weg sind haben wir mehr Ruhe und können dann sehen, wann wir dran sind. Ich traue 'Hartherz' zu dass er uns an die letzte Stelle gesetzt hat." Levof schüttelte den Kopf. Nein, niemals, warum sollte er? Wir sind eines der Top-Trios." Sie nickte. "Ja, genau deshalb. Er will Druck aufbauen, da bin ich mir sicher."