- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
Wir ihr seht haben wir das Lexikon neu. Das wird die Wiki ersetzen. Da unser Administrator auf vier Versionen aktualisiert hat und wir auf einen neuen Server sind, können wir die Wiki nicht mitnehmen. Das Problem ist da, dass die Wiki total veraltet und beschädigt ist. dadurch suchen wir freiwillige die uns helfen die Daten von der Wiki ins Lexikon zu übertragen. bei fast 2000 Artikeln wird das eine Menge Arbeit bedeuten.
Auch werden wir den Sternzeitrechner nicht mehr haben, daher haben wir uns entschlossen mit dem neuen Forum ein Restart zu machen. Das bedeutet wir haben nun die Zeitrechnung 1 zu 1 und als Sternzeit machen wir einfach das Datum rückwärts.... hier ein Beispiel:
Jahr 21 = 12, Monat 08 = 80, Tag: 30 = 03, Stunde 22 = 22
Das ergibt eine SD von 128003,22
Wir haben uns auch entschlossen im Jahr 2409 zu spielen. Das heutige Datum wäre dann Inplay der 30.08.2409.... Also unsere Zeit + 388 Jahre
Spieler die ältere Chars noch bespielen, hätten mit diesen restart die Chance ihren Char jünger zu machen, sofern sie es wollen. Wir fanden das als die beste Lösung.
Auch die sternenkarte und die Pin-Datenbank werden wir nicht mehr haben, da diese Programme auf den neuen Server nicht laufen. Grund dafür ist einfach, dass die Programme zu veraltet sind. Die Pins werden also künftig von der Personalabteilung eingetragen, sobald das Logbuch veröffentlicht wurde.
Aber wir haben auch gute Nachrichten. Das Forum wird stabiler laufen und wir werden auch neue Stils bekommen, die in den nächsten Tagen Kate Maria Burke erstellen wird.
Hier mein besonderer Dank an Administrator und Kate Maria Burke die sich die Zeit nehmen
Das war es von mir. Wer also mithelfen möchte beim übertragen der möchte sich bitte bei mir unter den account Alison Sinclair melden.
Danke im voraus
Gruß
Shane