Planet Betazed - Hauptstadt Rixx. Außenteam
Steven hatte noch nicht viel Zeit gehabt, sich auf seine neue Rolle vorzubereiten, allerdings spielte ihm seine lange Erfahrung als zweiter Offizier da ein wenig in die Karten, Gott sei dank. Sie hatten sich alle so gut es ging auf den nun folgenden Einsatz vorbereitet und doch fühlte es sich immer noch grotesk an, mehr als bei anderen Einsätzen dieser Art, da es sich hier auch um seine Heimat handelte. Er begab sich dann zum Transporterraum, wo bereits ein Teil des Außenteams wartete und ihn beim reinkommen grüßte. Er grüßte natürlich zurück und überprüfte noch einmal seine Ausrüstung.
Seine Arztseite sträubte sich ein wenig gegen die notwendige Gewalt die sie einsetzen mussten und als Betazoide war er sowieso, eher pazifistisch eingestellt. Allerdings hatte er nie vergessen, das er ebenso ein Offizier der Sternenflotte ist, wo dies manchmal nötig war und zum Job dazugehörte. Nachdem alle anwesend waren, wurde der Trupp auch schon hinunter gebeamt. Das erste was Steven auffiel, waren die Schusswechsel die nah und fern zu hören waren. Dann flog eine Jägerstaffel über ihre Köpfe hinweg, was ihm ein wirklich unwirkliches Gefühl in der Magengegend bescherte.
So hatte er seinen Heimatplaneten noch nie gesehen, die Belagerung damals kannte er nur aus Geschichten. Dieser Anblick erweckte Traurigkeit und Zorn in ihm, von dem er sich nicht leiten lassen durfte. Als Hannibal das Wort ergriff, hörte er seinen Ausführungen zu und nickte ab und zu. „Die Fleetcaptain weiß genau wie es hier läuft, da sollten wir unbedingt auf ihre Tipps und Hinweise hören und diese auch beherzigen.“
Danach setzte Hannibal seine Ansprache fort und teilte ihnen ihre Ziele mit. Die Entscheidung T‘Vana mit der Leitung der zweiten Gruppe zu betrauen, konnte er nur voll und ganz unterstützen, denn sie war defintiv die qualifizierteste Person dafür. Steven nickte T‘Vana kurz zu: „Das sehe ich auch so, es ist die logischte Wahl für diese Aufgabe.“ Er wartete noch die Reaktion der anderen ab und nickte leicht, als Hannibal das Zeichen zum Aufbruch gab.
„Dann wünschen ich uns allen viel Erfolg und hoffe das wir den Auftrag schnell und effizient, ohne zu große Verluste erledigen können.“ Er war froh das die Sternenflotte endlich eine solche Operation genehmigt hatte und er ein Teil davon sein konnte. Er dachte sich, das Jaesa ebenso froh war und wahrscheinlich auch ein paar gemischte Gefühle zu dieser Situation gerade hatte. Dann setzte sich die Gruppe in Bewegung und steuerte ihr Ziel an.