Einträge aus der Kategorie „Schiffe anderer Spezies“
ITM GEFRAK
Die ITM GEFRAK, welches übersetzt Solaris bedeutet, ist ein Schlachtschiff der Riokaner und wurde bei Sternzeit 62570,07 von der USS Troy NCC-81710 während ihrer Tiefenraummission entdeckt.
Die IRW Irhuv ist ein Warbird der Mogai-Klasse und das neue Flaggschiff von Admiral Terucias. Da das Schiff erst vor Kurzem in den Dienst gestellt wurde, befindet es sich aktuell auf dem neuesten Stand der romulanischen Technologie.
Die Gunto-Klasse (gesprochen: Gun - To) ist ein Raumschiffklasse der "G" und wird von der Föderation auch als "G" Kreuzer – Klasse bezeichnet. Sie war erstmalig in Star - Trek Pandora in der Episode "Der Schlachtruf der Freiheit" zu sehen.
Sternenbasis 911 war eine Raumbasis der Sternenflotte in der Cardassianischen Union. Im Jahr 2388 wurde die Sternenbasis an die Cardassianer übergeben. Ab dem Jahr 2392 wurde die Station durch den 7. Orden betrieben und trug fortan den Namen Topok Nor.
Die Evasiv Horizon ist ein Forscherraumschiff. Es gehört einer bisher unbekannten Alienrasse an. Die erste Begegnung mit diesem Raumschiff ereignete sich zur Sternzeit 66566,20 (Juli 2389). Die USS Fenrir NCC-77089 war zu der Zeit im Beta Quadranten unterwegs gewesen. Auf einen Notruf reagierend wurde ein Raumschiff der gleichen Bauart wie die Evasiv Horizon im Orbit um einen Planeten vorgefunden.
Die Evasiv Horizon tauchte kurze Zeit später auf um das kontaminierte Raumschiff zu vernichten. Kommandant Humphrey hatte sich als Kommandierender Offizier der Horizon vorgestellt. Das gleiche Raumschiff, unter der gleichen Führung, rette fast ein halbes Jahr (Dezember 2389) später im Alpha Quadranten eine Handvoll Offiziere der USS Jarod NCC-73310. Diese waren mit einem Runabout auf dem Rückflug zu Jarod als, durch einen technischen Defekt, die Horizon im Kurs des Runabout erschien. Die Strahlung des Subraumverzerrungsantriebes zerstörte den Bordcomputer des Runabouts. Das Runabout selbst wurde später durch die Jarod geborgen.
Mit Hilfe der geretteten Sternenflotten Offiziere, und deren stellarkartografisches Wissen über den Alphaquadranten, gelang es die Navigationssysteme der Horizon neu zu justieren. Alle Offiziere kehrten, bei dem Zusammentreffen der USS Jarod mit der Evasiv Horizon, auf das Sternenflottenraumschiff zurück.
Die Schäden hatte das Schiff nach Aussage des Kommandanten in einem Sonnensystem im Sektor 273 Abschnitt 19 erhalten, oder nach Sternenflotten Karten: im Delta Quadranten. Dort hatten 3 Borg Kuben das Forscherschiff überfallen. Es gelang ihnen nach eigener Aussage einen Kubus zu zerstören und einen anderen schwer zu beschädigen. Durch das Rammmanövers des 3 Kubus mussten sie sich beschädigt zurück ziehen und landeten im Alphaquadranten.
Die Vau'Stia ist eine Stufe 5-Raumstation des Romulanischen Sternenimperiums innerhalb deren Hoheitsgebietes. Galaktisch-östlich der Föderation liegt sie und in der Nähe des Rho Tucanae-Systems. Allerdings befindet sie sich dann doch tatsächlich im Tian'Tan-System, genauer gesagt im Orbit des Planeten Tian III. Trotz ihrer Größe ist sie Zivilisten weitestgehend unzugänglich gemacht worden. In der Tat ist ihr Zweck ein größtenteils militärischer. Die Basis ist in dunklen Tönen gehalten mit Andeutungen des charakteristisch-romulanischen grünen Lichteinfalls.