USS Verity NCC-81318

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!
  • Die USS Verity NCC-81318 ist ein Schiff der Nova-Klasse unter dem Kommando von Commander Tavrik und Lieutenant Esther Campbell.


    Schiffsdaten
    NameVerity
    RegistrierungNCC-81318
    TypWissenschaftsschiff
    KlasseNova
    Stapellauf2382
    Indienststellung2383
    BauwerftUtopia Planitia
    Besatzung30 (270 Evakuierungslimit)
    StatusAktiv
    Technische Daten
    Länge165 m
    Breite81 m
    Höhe30,7 m
    Decks8
    Masse110.000 t
    GeschwindigkeitWarp 6 / 7 / 8 für 12h
    Antrieb(2) LF-47 Warpfeldgondeln
    (1) FIG-7 Impulsantriebe
    Bewaffnung(11) Typ-X Phaserphalanxen
    (3) MK-80 Photonentorpedorampen
    VerteidigungFSQ-7 Primäres Hochleistungs-Deflektorschildsystem


    1 Crew

    Führungsoffiziere


    248-r-o5-pngTavrikKommandierender Offizier
    246-r-o3-pngEsther Campbell
    Erster Offizier
    246-r-o3-pngMahmoud ibn Al-FulanCONN-OPS-Offizier
    219-y-o2-pngMary ShannonSicherheit und Taktik
    219-y-o2-pngClay BarryChefingenieur
    171-t-o1-pngZumaLeitender Wissenschaftsoffizier
    172-t-o2-pngJareed Fisher
    Leitender Medizinischer Offizier
    171-t-o1-pngFrancois Loineehem. Counselor - KIA


    Status: Einsatzbereit

    2 Geschichte

    Die Verity ist zwar erst sechs Jahre im Dienst, hat sich in dieser Zeit aber eifrig einen Ruf als das Enfant Terrible der Flotte erarbeitet. So hat die Crew es geschafft, sich in den letzten sechs Jahren öfter in Schwierigkeiten zu bringen als andere Schiffe in ihrer gesamten Dienstzeit. Dabei ist es nicht einmal so, dass sich die 30-köpfige Besatzung besonders dumm anstellen würde. Samt und sonders wurde das Schiff der Nova-Klasse mit klugen Köpfen besetzt. Der Nachteil ist: Einige dieser klugen Köpfe sind außerordentlich exzentrisch. Viele Probleme an Bord rühren nicht von feindlichen Phasern sondern von teilweise schiefgegangenen Experimenten her. Es ist schwer zu sagen, ob die Verity irgendwann einmal durch Feindeinwirkung oder durch ihre Crew zerstört wird. Einige zynische Mitglieder der Flotte wetten bereits auf den Tag, an dem die Verity in die Luft geht.


    Soweit der Ruf. Was allerdings nur die wenigsten wissen: Die Crew der Verity hat bereits zwei als unkurierbar eingeschätzte Pandemien eingedämmt und besiegt. Auf der Verity schrieben drei Wissenschaftler bahnbrechende Arbeiten in Warpraumphysik, dem Ausdruck kultureller Eigenarten von Spezies in Opferriten und besondere Berühmtheit erlangte die Arbeit von Jacob DeLunay, die sich im wesentlichen mit einer Fördermöglichkeit von Dilithium aus auch rohstoffarmen Gebieten befasst und für Aufsehen in der Welt der Wissenschaft sorgte. Die gesamte Crew hatte mit ihm zwei Jahre lang daran geforscht (und dabei fast eine Warpgondel gesprengt). Man kann heute sagen, dass die Crew der Verity mit Sicherheit die neugierigsten, aber manchmal auch arglosesten Mitglieder der Sternenflotte umfasst.


    Bei der Schlacht um die Sel-Emna 2389 erlitt das Schiff leichte Schäden, es gab insgesamt fünf tote Crewmitglieder zu beklagen, darunter auch der Counselor Francois Loine. Alle wurden standesgemäß von ihren Kameraden der Vigilant Sentinels auf Yu bestattet.

    3 Shuttles & Wartungsakte

    • 1x Typ 11 Langstreckenshuttle
      • NCC-81318/01 - Thanator
    • 2x Work Bee Wartungsfahrzeug


    2389


    ZeitraumWerftanlageMaßnahmen
    AprilDeep Space 9
    Vollständige Schiffssystemprüfung
    Reparatur- und Wartungsmaßnahmen