Im folgenden Thread stelle ich nun die drei Umrüstungen bzw. Projekte vor, die wir nach Werftaufenthalt - also Ende Juli - an Bord installiert haben werden und in der Folge auch umsetzen bzw. einsetzen.
1. Eines der Mittelstreckenshuttles wird eingetauscht gegen ein Argo-Shuttle mit dem Argo-Buggy, bekannt aus StarTrek - Nemesis. Für das Shuttle wird noch ein Name benötigt.
2. Bekannt aus dem Computer-Spiel "StarTrek - Elite Force" und davon inspiriert, werden wir ein Sondereinsatzkommando für heikle Aufgaben und Geländesicherung an Bord gründen. Ziel ist es, die Spielmöglichkeiten zu maximieren. Das Kommando wird keine Einheit werden, die lediglich zur Zerstörung von feindlichen Objekten dient, sondern um z.B. bei der Begegnung mit einem Geisterschiff das Vorauskommando zu bilden, sodass die für die Führung des Schiffes wichtigen Offiziere nicht an vorderster Front stehen.
Funktion: Jeder Spieler, der an diesem Projekt teilhaben möchte, möge sich hier melden. Geleitet wird das Kommando von unserem SC, die anderen teilnehmenden Spieler erstellen sich NPC's im Unteroffiziersrang. Evtl. Ausnahmen gibt es nur bei SO's.
Ausrüstung und Spezialisierungen: Was genau die Kommandos alles dabei haben, wird in einem Handbuch noch mitgeteilt werden. Voraussichtlich werden neben normalen SO's noch ein Sanitäter, ein Scharfschütze und ein Techniker benötigt.
Name: Auf Vorschlag von Mr. Conrad hin wird das Team Special Hazard And Recon Commandos oder kurz: SHARC heißen.
Spielzeiten: Das Kommando soll gelegentlich bei Chatmissionen zum Tragen kommen (1/2/3x pro Staffel), aber es werden auch Chatmissionen außerhalb der regulären Spielzeit auf freiwilliger Basis angeboten werden, so z.B. eine Trainingsmission auf dem Holodeck. Womöglich finden sich genug Spieler, die hierbei teilhaben möchten.
Räumlichkeiten: Die Ausrüstungskammer der Sicherheit bekommt eine Trennwand und wird in zwei Räume aufgeteilt: SO's und SHARC-Team.
Sollte sich dieses Projekt als reine "Ballergruppe" erweisen, wird es wieder abgebrochen. Nochmal: Bei Interesse hier im Thread Interesse bekunden.
3. In Einverständnis mit dem Sternenflottenkonstruktionskommando werden wir drei Raumjäger der Peregrine-Klasse an Bord nehmen. Dies bedarf einiger Umbauten im Hangar, aber es ist möglich. Natürlich erhöht dies auch die Kampfkraft unseres Schiffes, aber auch hier geht es um eine Maximierung der Spielmöglichkeiten, nicht um die Erhöhung der reinen Feuerkraft.
Funktion: Sollte die Pandora z.B. auf ein dichtes Asteroidenfeld stoßen, muss nicht länger das Hauptschiff hineinfliegen, sondern wir haben die Staffel an Bord, die als Vorauskommando dienen kann. Staffelführer wird der CONN/OPS sein, aber es sind noch zwei Plätze frei. Wer also einen Jagdpiloten als NPC erstellen will, ist eingeladen das zu tun. Als Basis der NPC's werden die bereits an Bord befindlichen CONN-Offiziere dienen. Aber ebenso wie das Geschwader nicht immer zum Tragen kommt, kann nicht - bei hoher Nachfrage - jeder Spieler immer mitfliegen.
Name: Das Geschwader bedarf noch eines Namen.
Spielzeiten: Das Geschwader wird nur während regulärer Chatmissionen und evtl. im BL im Einsatz sein.
Räumlichkeiten: Der Haupthangar wird auf Kosten eines höher gelegen Decks vergrößert und unter die Hangardecke kommt eine Aufhängung, welche den Jägern als Startrampe dienen wird. Nähere Informationen dazu, wenn es soweit ist.
Auch hier gilt: Bei Interesse an einer Teilnahme melden.