Pioneer NV-10
Persönliches Logbuch 2nd Lieutenant Somi Than
??.??.2153 19:23 Uhr Bordzeit
Dies ist mein erster persönlicher Logbucheintrag seit ich meinen Dienst als Wissenschaftsoffizier auf dem Erdenschiff Pioneer NV-10 angetreten habe. An Bord wurde ich von der Mannschaft meist freundlich willkommen geheißen, auch wenn es einigen offensichtlich nicht einfach fällt nach dem Angriff auf die Erde Fremden gegenüber offen zu sein. Ich hoffe Lieutenant T'Mari und ich können als einzige Nicht-Menschen an Bord die Skeptiker beschwichtigen die aktuell noch ein wenig reserviert sind.
An Bord der Pioneer haben sich die Menschen trotz aller Umstände als Neugierig und Lebensfroh gezeigt und verfolgen zwar gezielt die Mission, reden aber immer wieder von der Heimat und der Erforschung des Weltraums. Meiner Meinung nach hat die Spezies ein riesiges Potential, wenn man sich anschaut wie schnell sie sich entwickeln und wie sie es tatsächlich Schaffen mit vielen Spezies diplomatische Kontakte herzustellen. Unsere Regierung täte vermutlich gut daran den Kontakt zu intensivieren.
Um nochmals auf Lieutenant T'Mari zu sprechen zu kommen. Die Vulkanierin ist der leitende Wissenschaftsoffizier an Bord und ist wie man die Vulkanier so kennt recht reserviert. Ich komme jedoch gut mit ihr zurecht und genieße es einen kompetenteren Vorgesetzten zu haben als an Bord der Trina Kar.
... Computer, Pause. Streiche den letzten Satz und fahre mit der Aufnahme fort ...
Ich komme jedoch gut mit ihr zurecht und genieße die Zusammenarbeit mit T'Mari.
Zwar bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube in Doctor Oanez Kerfadec einen Freund gefunden zu haben. Ich vertraue ihr am Meisten auf dem Schiff und sie hat mich zu einem Filmabend eingeladen. Ich bin gespannt darauf.
Neben dem Captain ist sie die einzige Person die ich aktuell über gewisse Besonderheiten der Trill aufgeklärt habe,
Ich finde es sehr interessant wie die Menschen mit der Sternenflotte zwar Weltraumstreitkräfte aufgestellt haben, sich jedoch - zumindest hier an Bord - äußerst unmilitärisch geben. Abgesehen von den MACOs ist die Befehlskette eher locker und es wird ein freundschaftlicher Ton an den Tag gelegt. Ich halte dies für einen wichtigen Bestandteil angenehmer und kreativer Arbeitsatmosphäre, denn trotzdem werden alle Befehle befolgt und der Captain respektiert.
Dennoch überlege ich künftig ebenfalls meine Uniform zu tragen. Als einziges Crewmitglied in Zivil zu sein hielt ich anfangs noch für eine gute Maßnahme um nicht zu militärisch zu erscheinen, aber selbst Lieutenant T'Mari trägt ihre vulkanische Uniform. Meinen Rang und die Ehre eine Uniform zu tragen habe ich mir schließlich hart erarbeitet. Mal schauen...